Aktuelles

Aktuelles

Judo

Burmann und Janzen Hessenmeister

Bei den mit 160 Kämpfern stark besetzten Hessenmeisterschaften der Jahrgänge U18 und U21 konnten die nordhessischen Judoka am vergangenen Wochenende zahlreiche Medaillen erringen.
Mit zwei Titeln, einer Vizemeisterschaft sowie vier Bronzemedaillen kehrten die Athleten der Vereine PSV Grün-Weiss Kassel, JC Bushido-Vellmar und TSV 1889 Kassel-Wolfsanger erfolgreich aus Bad Hersfeld zurück.

Bei den U21-Jahrgängen setzte sich in der Gewichtsklasse bis 60 kg Albert Burmann (PSV) erfolgreich in Szene. Mit vier klaren Siegen marschierte er durch das gesamte Teilnehmerfeld und wurde verdient Hessenmeister.

Gleiches gelang bis 90 kg Luca Janzen aus Vellmar der für KC Wiesbaden startet.

Auch er konnte vier starke Siege erringen und sich den Titel Hessenmeister sichern.

Bei den U18-Judoka erkämpfte sich Yves Brandenstein (PSV) durch starke Auftritte seinen Platz im Finale. Hier musste er sich knapp geschlagen geben, durfte sich aber über den Vizetitel freuen. In dieser Gewichtsklasse überzeugte außerdem Niklas Knappe vom JC Bushido Vellmar, der sich einen tollen dritten Platz sichern konnte.

Bis 50 kg schickte der TSV 1889 Kassel-Wolfsanger seinen Kämpfer Loris Dutenhöfer ins Rennen.
Auch er konnte sich mit lediglich einer Niederlage durchsetzen und einen seinen Kampf um Bronze siegreich gestalten.

In den Gewichtsklassen bis 66 kg sowie bis 73 kg gingen die PSV-Kämpfer Adil Orozaliev und Jonathan Wiederhold auf die Matte. Beide kämpften sich mit jeweils nur einer Niederlage bis in das kleine Finale vor, wo sie durch vorzeitige Siege dritte Plätze erringen konnten.

Sämtliche Medaillengewinner haben sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften in der kommenden Woche in Siershahn qualifiziert.