Burmann und Janzen Südwestdeutsche Meister - PSV-Team holt Silber

Am vergangenen Wochenende fanden in Baunatal die Südwestdeutschen U18 Meisterschaften im Einzel und in der Mannschaft statt. Hier konnten die nordhessischen Judoka überzeugen. Besonders stark in Form war PSV Grün-Weiss Kassel Kämpfer Albert Burmann. In der Gewichtsklasse bis 60 kg konnte er sämtliche Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und sich den Titel sichern. Ähnlich überzeugend konnte sich der für Kim Chi Wiesbaden startenden Judoka Luka Janzen (Vellmar) bis 90 kg in Szene setzen. Auch er gestaltete alle Kämpfe siegreich und wurde verdient Südwestdeutscher Meister. Einen kämpferisch überzeugenden Eindruck hinterließ auch PSV-Athlet Elias Herdt bis 66 kg. Mit lediglich einer Niederlage erkämpfte er sich den Bronzerang.

Bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften konnte das Team vom PSV Grün-Weiss Kassel an die starken Leistungen der Hessenmeisterschaften anknüpfen und musste sich lediglich der Kampfgemeinschaft Bürstadt/Wiesbaden im Finale knapp mit 3:4 geschlagen geben. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich das Team von Trainergespann Amine Mahzoum und Michael Blumenstein für die Deutschen Meisterschaften. Zu dem erfolgreichen PSV-Team gehörten Jonathan Wiederhold, Maciej Biernat, Elias Herdt, Adil Orozaliev, Jan Zand, Domytro Matuznyi (JC Petersberg), Yves Brandenstein, Tim Nebenführ (JC Petersberg) und Albert Burmann.