Aktuelles

Aktuelles

Judo

Doppelter Erfolg für Albert Burmann

Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesbaden die Hessischen Einzelmeisterschaften der Jahrgänge U18 und U21 statt. Die Athleten vom PSV Grün-Weiss Kassel konnten hier zahlreiche Medaillen nach Nordhessen holen.

Besonders stark in Form war an diesem Tag Albert Burmann, der aufgrund seines Jahrgangs doppelt starten durfte. Während er sich in der U18 bis 55kg ohne Niederlage souverän den Einzeltitel sichern konnte,  kämpfte er sich in seinem ersten U21 Jahr in der Gewichtsklasse bis 60 kg ebenfalls bis in das Finale vor. Dort musste er sich nach einem packenden Finalkampf knapp geschlagen geben und wurde Hessischer Vizemeister. Eine Bronzemedaille bis 46kg in der U18 konnte Yves Brandenstein nach drei überzeugenden Siegen und lediglich einer Niederlage nach Kassel holen. Ebenfalls starke dritte Ränge erkämpften sich bis 66kg in der U18 die PSV-Judoka Elias Herdt und Adil Orozaliev. In der gleichen Gewichtsklasse schied Nachwuchskämpfer Jonathan Wiederhold nach zwei Siegen knapp aus. Die weiteren PSV Kämpfer Jan Zand und Mamodi Abdula setzten sich ebenfalls gut in Szene und konnten einige Kämpfe siegreich gestalten, auch wenn es am Ende für einen Platz auf dem Treppchen nicht ganz gereicht hat.

Die Trainer Daniel Gleim und Michael Blumenstein waren hoch zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Kämpfer.