Aktuelles

Aktuelles

Judo

Großartige Erfolge für nordhessische Judoka in Jena.

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Judoka des PSV Grün-Weiß Kassel am Wochenende aus Jena zurück. Dort fand mit dem 25. Internationalen Sparkassenpokal eines der größten Jugendturniere in Deutschland statt. Mehr als 260 Starter nahmen in den Bereichen U13 bis U18 an dem Wettbewerb teil. Der PSV Grün-Weiß Kassel selbst war mit 13 Kämpfern vertreten.

In der U 11 überzeugte Bünyamin Yilmaz und erkämpfte sich bis 28 kg einen tollen zweiten Platz. Bis 30 kg konnte Toni Scheider trotz Verletzung den 5. Platz belegen.

In der U 13 ging bis 34 kg Liam Blecher an den Start und erreichte einen guten dritten Platz. Bis 40 kg startete Mikail Yilmaz. Nach überzeugenden Siegen erreichte er das Finale, das er nur durch eine knappe Wertung verlor und somit den zweiten Platz belegte.

In der U 15 belegte Jonah Blecher bis 43 kg einen tollen dritte Platz. Bis 60 kg startete Jonathan Wiederhold mit mehreren Siegen und erreichte das Finale. Den Finalkampf verlor er knapp und wurde somit Vizemeister.

In der U 18 startete Yves Brandenstein bis 43 kg und erreichte durch tolle Kämpfe einen guten zweiten Platz. Bis 60 kg sicherte sich Adil Orozaliev durch starke Leistungen den dritten Platz.

Gute fünfte Plätze erreichten außerdem noch Elias Herdt (bis 66 kg) und Mamodi Abdula (bis 81 kg). Bis 55 kg erreichte Albert Burmann den siebten Platz.

„Nach langer Wettkampfpause sind alle Kämpfer wieder auf Kurs und es ist auch bei den nächsten Wettkämpfen mit weiteren starken Ergebnissen der PSV Jugend zu rechnen“, so Trainer Michael Blumenstein.