Aktuelles

Aktuelles

Judo

Heimische Judoka bei Hessenmeisterschaft erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesbaden die Hessischen Meisterschaften der Jahrgänge U 18 und U 21 in statt. Der PSV Grün-Weiss Kassel schickte gleich 8 Kämpfer auf die Matte, die sich allesamt gut in Szene setzen konnten.

Der neue hessische Vizemeister bis 46 kg, Yves Brandenstein, musste sich erst im Finale geschlagen geben und erreichte einen starken 2. Platz. In der Gewichtsklasse bis 55 kg erkämpfte sich Albert Burmann nach starken Auftritten einen guten 3. Platz. Gleiches gelang Elias Herdt, der in der 66 kg-Kategorie überzeugte und sich ebenfalls die Bronzemedaille sichern konnte.

Adil Orozaliev (-60 kg), Edmin Kurtanovic (-66kg) und Meciej Biernat (-73 kg) konnten trotz teilweise toller Auftritte keine Plätze auf dem Podium ergattern.

Bei der U 21 ging Artur Burmann an den Start und konnte sich hier bis in das Finale vorkämpfen, wo er unterlag und hessischer Vizemeister wurde.

Das Trainergespann Daniel Gleim und Michael Blumenstein war mit den Leistungen der Kämpfer voll zufrieden und blickt zuversichtlich auf die Südwestdeutschen Meisterschaften in Elz im September.