Aktuelles

Aktuelles

Judo

Judoka bei „Südwestdeutschen“ erfolgreich

Mit tollen Erfolgen kehrten die Judoka vom PSV Grün-Weiss Kassel, Bushido Vellmar und TSV 1899 Kassel-Wolfsanger von den Südwestdeutschen Meisterschaften der U18 und U21-Jahrgänge aus Siershahn zurück. Nicht zu schlagen war an diesem Wochenende U18-Kämpfer Adil Orozaliev (PSV) bis 66 kg. Er gewann sämtliche Kämpfe vorzeitig mit Ippon und wurde verdient Südwestdeutscher Meister. Weitere starke Auftritte in den U18-Wettbewerben zeigten Yves Brandenstein (PSV) bis 46 kg, Loris Dutenhöfer (TSV) und Jonathan Wiederhold (PSV) bis 73 kg. Genau wie bei den Hessenmeisterschaften erkämpfte sich Brandenstein einen Platz im Finale, wo er sich nur knapp geschlagen geben musste und Vizemeister wurde. Dutenhöfer und Wiederhold mussten sich an diesem Tag ebenfalls nur einmal geschlagen geben und durften sich nach kämpferisch überzeugenden Leistungen und Siegen in den kleinen Finals über Bronze freuen.

Weiterhin ungeschlagen bleiben in der aktuellen Turnierserie die beiden U21-Judoka Albert Burmann (PSV) bis 60 kg und Luca Janzen (KC Wiesbaden/Bushido Vellmar) bis 90 kg. Nach Ihren Titeln bei den Hessenmeisterschaften vor einer Woche, setzten sie jetzt noch einen drauf und wurden nach überragenden Leistungen und durchgängig vorzeitigen Siegen verdient Südwestdeutsche Meister.

Alle Medaillengewinner sicherten sich ihre Fahrkarten für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig (U18) und Frankfurt/Oder (U19).