Judoka in Bürstadt und Eisenach erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Bürstadt die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der U18-Jahrgänge statt. Hier konnte sich die junge Mannschaft des PSV Grün-Weiss Kassel erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei souveränen 6:0 Siegen gegen Judokwai EHL und Schwalbach/Marburg folgte ein 3:3 gegen Bad Homburg. Im entscheidenden Kampf um den Titel unterlagen die PSV-Judoka mit 1:5 gegen die Kampfgemeinschaft Bürstadt/Wiesbaden. Durch den starken zweiten Platz, sicherte sich das Team von Trainergespann Michael Blumenstein und Amine Mahzoum die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften in Baunatal. Parallel dazu nahmen vier Nachwuchskämpfer des PSV in Eisenach am prestigeträchtigen Wartburgturnier teil. Besonders stark in Form war an diesem Tag Toni Schneider, der sämtliche Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte und sich den Titel sicherte. Auch die weiteren drei PSV-Judoka erkämpften sich Plätze auf dem Treppchen. Bünyamin und Mikael Yilmaz mussten sich jeweils erst im Finale geschlagen geben und sicherten sich die Silbermedaille, während sich Milan Alejunas nach zwei Siegen und zwei Niederlagen über einen tollen dritten Platz freuen durfte.