Aktuelles

Aktuelles

Judo

Kasseler Judoka bei Südwestdeutschen Meisterschaften erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende fanden in Heusweiler die stark besetzten Südwestdeutschen Meisterschaften der U18 Jahrgänge statt, wo die nordhessischen Athleten tolle Erfolge erzielen konnten und sich Tickets für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig sicherten.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg ging Yves Brandenstein an den Start. Er zeigte eine kämpferisch und technisch gute Leistung und konnte sich bis in das kleine Finale vorkämpfen. Hier musste er sich knapp geschlagen geben und erreichte den 5.Platz.

Bis 55 kg ging Albert Burmann für den PSV Grün-Weiss Kassel auf die Matte. Nach überzeugenden Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale stand er, wie bei den Hessenmeisterschaften, erneut im Finale. Hier unterlag er äußerst knapp durch Kampfrichterentscheid und sicherte sich den Titel des Vizemeisters.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg war Demetre Makalatiya an diesem Tag nicht aufzuhalten. Er gewann alle seine Kämpfe, inklusive dem Finale, vorzeitig mit Ippon und wurde somit verdient Südwestdeutscher Meister.

Bis 66 kg startete Elias Herdt und zeigte wie seine Mannschaftskameraden eine starke Leistung. Er musste sich lediglich dem späteren Titelträger beugen und sicherte sich im kleinen Finale den dritten Platz auf dem Treppchen.

Die Trainer Daniel Gleim und Michael Blumenstein blicken mit großer Zuversicht auf die kommenden Deutschen Meisterschaften und sind von weiteren starken Auftritten ihrer Kämpfer überzeugt.