Aktuelles

Aktuelles

Judo

Neuigkeiten zum Trainingsbetrieb

Liebe Judoka, liebe Mitglieder und Eltern,

nach einer längeren Pause möchten wir euch heute gern über die aktuelle Situation und die sich abzeichnende Entwicklung informieren. Wir beobachten die Nachrichten und Zahlen zur Corona-Pandemie ganz genau und warten auf die nächste Möglichkeit, unser Vereinsleben wieder aufnehmen zu können.

Derzeit entspannt sich die Inzidenzlage in Kassel zunehmend. Daher sind Sportangebote - insbesondere für Kontaktsportarten wie Judo - bald wieder eingeschränkt möglich. Wir werden in den nächsten Tagen unser Trainingsangebot entsprechend erweitern und in der Halle wieder Wettkampftraining, Anfänger-, Breitensport und Gürtelvorbereitungen in Kleingruppen anbieten. Hoffentlich wissen noch alle, wie man einen Gürtel bindet.

Selbstverständlich hat bei unserer weiteren Planung die Gesundheit unserer Sportler und Mitmenschen sowie die Einhaltung der geltenden Vorschriften klare Priorität. Dies spiegelt sich auch in unserem immer wieder angepassten Hygienekonzept wider und wird mittelfristig weiterhin mit Einschränkungen und Auflagen verbunden sein.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die uns in großer Zahl in den vergangenen Monaten auch ohne Trainingsbetrieb die Treue gehalten haben.
Gleichzeitig sind manche von euch auch finanziell von der Pandemie betroffen. Mitglieder in finanzieller Notlage können sich für eine Beitragsbefreiung daher vertrauensvoll an den Vorstand wenden.

Darüber hinaus möchten wir allen Interessierten die Gelegenheit geben, in einer offenen Gesprächsrunde eventuelle Anliegen und Anfragen im direkten Kontakt mit dem Vorstand zu besprechen und laden hierzu zu zwei Online-Terminen am Dienstag, den 08.06. um 19:00 und am Samstag, den 12.06. um 15:00 ein.
Wenn ihr interessiert seid daran teilzunehmen, schreibt einfach an judopsv-kasselde.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, hoffen auf einen baldigen Trainingsbetrieb und wünschen euch bis dahin alles Gute!

Sportliche Grüße,
Euer Vorstand