Aktuelles

Aktuelles

Judo

PSV Erfolgreich bei den hessischen Meisterschaften in Elz

Der PSV ging mit 4 Startern an den Start in den folgenden Gewichtsklassen : -73 kg, +100 kg zwei hessische Vizemeister stellen.
In der Klasse, bis 73 Kilogramm kämpfte Daniel Gleim und konnte hier voll überzeugen und errang drei Siege mit Ippon und stand somit im Finale. Dieses musste er verletzungsbedingt aufgeben und wurde somit hessischer Vizemeister.
In der Klasse bis 81 Kilogramm ging Mamodi Abdula an den Start und konnte zwei tolle Siege erreichen, musste sich aber im nächsten Kampf geschlagen geben und schied somit aus. Da es sein erster Einsatz bei den Männern war, war es ein gutes Ergebnis.
In der Klasse bis 90 Kilogramm konnte Artur Burmann zwei Siege erringen und musste sich im darauffolgenden Kampf geschlagen geben und schied somit aus.
In der Klasse +100 Kilogramm startete Tim Mentel durch Siege mit Ippon über Hendrik Henkel und Detlef Tosch erreichte er das Finale, dieses verlor er leider durch Ippon gegen Sergey Kasper und wurde somit verdient hessischer Vizemeister. Mit diesem tollen Erfolg hatten sich Gleim und Mentel die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Stuttgart, am 25. - 26. 06.2022 erkämpft.