PSV-Judoka starteten beim Bundessichtungsturnier

Am 16. September fand in Halle an der Saale ein Bundessichtungsturnier der männlichen U17 statt. Hierzu reisten junge Nachwuchsjudoka aus ganz Deutschland an und stellten unter Beobachtung des U18-Bundestrainers ihr Können unter Beweis. Vom PSV-Grün-Weiß Kassel gingen auch drei Kämpfer an den Start. Hierbei konnte Yves Brandenstein in der Gewichtsklasse bis 46 kg mit insgesamt zwei Siegen und einer Niederlage einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Als weitere Judoka nahmen Adil Orozaliev und Jonathan Wiederhold in der Gewichtsklasse bis 66 kg teil. Beide Nachwuchsathleten präsentierten sich in guter Kampflaune und befanden sich mit ihren Gegnern durchaus auf Augenhöhe, mussten sich jedoch letztlich in dem mit über 40 Judo stark besetzten Teilnehmerfeld vorzeitig geschlagen geben. Die gezeigten Leistungen lassen für die noch ausstehenden Turniere dieses Jahres, wie z. B. dem international besetzten Adler-Cup in Frankfurt Ende Oktober, weitere gute Platzierungen erwarten.