Aktuelles

Aktuelles

Judo

Titelregen für Kasseler Judoka bei „Südwestdeutschen“

Mit tollen Erfolgen kehrten die heimischen Judoka von den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Elz zurück.

Überragend in Form war an diesem Tag wieder einmal Toni Schneider vom PSV Grün-Weiss Kassel. In der Gewichtsklasse bis 34 kg konnte er sämtliche Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich den Titel Südwestdeutscher U15-Meister sichern

Ihm in nichts nach stand Franziska Schiemann von Bushido Vellmar. Sie siegte ebenfalls durchgängig vorzeitig und konnte sich in der U15 bis 52 kg den Titel sichern.

In der Klasse bis 40 kg musste sich Mariia Lazareva lediglich einmal geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille.

Gleich doppelt abräumen konnte an diesem Wochenende Jonathan Wiederhold vom PSV. Er durfte sowohl in der U18-, als auch in der U21-Konkurrenz starten, war in beiden Wettbewerben nicht zu schlagen und konnte sich über Doppelgold sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften freuen.

Unschlagbar war in Elz auch PSV-Kämpfer Albert Burmann (- 60 kg) der sich in sämtlichen Auftritten vorzeitig durchsetzen konnte und sich mit dem Titelgewinn ebenfalls die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erkämpfte.

Das Trainergespann Daniel Gleim und Michael Blumenstein ist voller Zuversicht, dass beide Judoka auch hier um Medaillen mitkämpfen werden.