Aktuelles

Aktuelles

Judo

Toni Schneider und Franziska Schiemann sind Hessenmeister

Mit tollen Erfolgen kehrten die Kasseler Judokas von den Hessenmeisterschaften aus Marburg zurück.

In der U 15 setzte sich Toni Schneider (- 34 kg) erfolgreich in Szene und konnte sich mit vier überzeugenden Siegen den Titel sichern. Maria Lazareva zeigte ebenfalls eine kämpferisch starke Leistung in der Gewichtsklasse bis 40 kg erreichte hier einen guten dritten Platz.

In der der U 18 startete Jonathan Wiederhold (- 73 kg) mit drei vorzeitigen Ippon Siegen und musste sich erst im Finale geschlagen geben, so dass er sich über den Titel des Hessichen Vizemeisters freuen konnte.

In der U 21 ging der PSV Grün-Weiss Kassel gleich mit mehreren Wettkämpfern an den Start. Albert Burmann (- 60 kg) und Jonathan Wiederhold (- 73 kg) mussten sich neben zahlreichen Siegen jeweils nur einmal geschlagen geben und konnten sich die Bronzeränge sichern. In der Gewichtsklasse bis – 73 kg erkämpfte sich Mamodi Abdula außerdem einen bemerkenswerten 5. Rang. Unsere Athleten Yves Brandenstein, Elias Herd und Adil Orozaliev zeigten ebenfalls kämpferisch tolle Auftritte, konnten aber leider keine Medaillenplätze erringen.

Bushido Vellmar ging mit vier Athleten in den Wettkampftag. In der U 15 lies Franziska Schiemann (- 52 kg) keine Zweifel aufkommen und sicherte sich mir drei Ippon Siegen verdient den Titel Hessische Meisterin.

Hessische Vizemeisterin bis 33 kg wurde Marie Bickert, die sich erst im Finale geschlagen geben musste. In der U 18 startete Valerii Lukhtyrskyi (- 46 kg) und belegte einen guten 3 Platz. In der Gewichtsklasse bis 66 kg erreichte Tristan Schiemann einen guten den 5. Platz.

Für den FT SV Heckershausen ging in der U 15 Raffaela Poppe (- 63 kg) an den Start und kämpfte sich bis in das Finale vor. Dort unterlag sie ihrer Gegnerin, durfte sich aber über eine Silbermdaille freuen.