Aktuelles

Aktuelles

Judo

Viel Erfolg beim Heiner Cup in Darmstadt und Besuch beim Bundesligakampf

Im Halbfinalkampf -34 kg konnte sich Yves Breitenstein souverän mit einem tollen Fußwurf gegen Demetre Makalatiya durchsetzen. Im Anschluss konnte Yves zudem das Finale durch zwei schöne ISN für sich positiv gestalten und gewann somit das Turnier als Jahrgangsjüngster.

In der Gewichtsklasse -60 kg konnte sich Elias Herdt ungeschlagen und mit 4 vorzeitigen Siegen den Titel sichern.

Im Halbfinalkampf -34 kg konnte sich Yves Breitenstein souverän mit einem tollen Fußwurf gegen Demetre Makalatiya durchsetzen. Im Anschluss konnte Yves zudem das Finale durch zwei schöne ISN für sich positiv gestalten und gewann somit das Turnier als Jahrgangsjüngster.
In der Gewichtsklasse -60 kg konnte sich Elias Herdt ungeschlagen und mit 4 vorzeitigen Siegen den Titel sichern.
Darüber hinaus war positiv zu beobachten, dass sich die Kasseler Judokas trotz teilweiser frühzeitiger Niederlage in den Hauptrunden nicht verunsichern ließen und somit durch konzentriertes Auftreten noch zahlreiche 3 Plätze nach Nordhessen holten.
Nach längerer Verletzung konnte auch Matti Handschug wieder in den Wettkampf einsteigen und ebenfalls einen 3. Platz feiern.
Im Anschluss haben wir mit dem gesamten Team und den Eltern noch den Bundesligakampf Offenbach vs. Speyer besucht, um erstmalig Bundesligaluft zu schnuppern und unsere Bundesligakämpfer Andreas, Daniel und Fabian zu unterstützen.