Aktuelles

Aktuelles

Judo

Vier Hessenmeister-Titel für PSV-Judoka

Am vergangenen Wochenende fanden in Neuhof die Hessemeisterschaften der Jahrgänge U11 und U13 statt. Die Nachwuchsathleten vom PSV Grün-Weiss Kassel präsentierten sich in starker Form
und konnten vier Titel nach Nordhessen holen.

Bereits am Samstag gingen in der U13 mit Mikail Yilmaz (-40 kg) und Liam Blecher (-37 kg) zwei Medaillenanwärter an den Start. Beide Athleten konnten in ihren Gewichtsklassen fünf überzeugende Siege holen und sich den Titel des Hessenmeisters sichern. Besonders beeindruckte die Tatsache, dass beide Nachwuchstalente sämtliche Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnten.

Die gute Vorstellung vom Samstag, konnten auch die U11-Judoka Toni Schneider (-31 kg) und Bünjamin Yilmaz (- 26 kg)am Sonntag fortsetzen. Schneider setzte sich in fünf und Yilmaz in vier Kämpfen vor Ablauf der regulären Kampfzeiten mit Ippon durch und sicherten sich ebenfalls den obersten Platz auf dem Treppchen.

Mit diesen Resultaten gehört der PSV Grün-Weiss Kassel zu den erfolgreichsten Vereinen in Hessen und kann zu Recht stolz auf seine Nachwuchsarbeit sein. Trainer Amine Mahzoun ist sich sicher, dass diese Talente auch in Zukunft von sich Reden machen werden.