Willkommen im PolizeiSportVerein Grün-Weiß Kassel e.V.
... der Verein für Jedermann / -frau

Tim Mentel wird Südwestdeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutschen Judo-Meisterschaften der Altersklasse u21 in Bad Ems statt. Für den PSV Grün-Weiß Kassel ging Tim Mentel im Schwergewicht über 100 kg an den Start. Nach dem Gewinn der Hessischen Meisterschaft vor zwei Wochen, lies er nun den Titel der Gruppenmeisterschaften folgen. Hervorragend eingestellt durch seinen Trainer, Michael Blumenstein, setzte er sich souverän gegen seine Konkurrenz durch. Zwei vorzeitige Siege sicherten ihm die Goldmedaille und damit auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Frankfurt Oder am 07. – 08. März. Auch dort will das Kraftpaket aus Nordhessen ganz vorne mitspielen.

Durch seine jüngsten Erfolge machte Mentel auch Bundesliga-Vereine auf sich aufmerksam. So wird er kommende Saison dem 1. JC Samurai Offenbach in der 1. Bundesliga seine Dienste erweisen. Damit ist er neben seinen Vereinskameraden Andreas Fischer, Fabian Kühn und Daniel Gleim bereits der vierte Kasseler Judoka, der auf höchster nationaler Ebene aktiv ist.

Tim Mentel wird Südwestdeutscher Meister